Samstag, 6. November 2010

Blog-Schokolade ... TEST 1 "VOLLMILCH"

 

Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass dies ein superleckeres und spaßiges Projekt werden würde...
Es artete jedoch in Arbeit aus, wurde dauernd boykottiert und verfälscht... aber fangen wir mal von vorne an:

Meine Wenigkeit beschloß beim Einkauf einfach mal die eine oder andere Tafel Schokolade mitzunehmen, um sie dann mit der Familie zu verputzen testen.
Dann fiel mir auf: Wenn man was testet, dann kann man ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Also: gleich mal 5 Tafeln der selben Schokosorte aber von anderen Herstellern besorgt:

Vollmilch von

RITTER SPORT
MILKA
MONARC (Aldi)
MOSER ROTH
SAROTTI BIO

Dann habe ich Fragebogen verteilt und an jedes Mitglied der Familie je ein (höchstens 2) Stückchen pro Schoki verfüttert.

Was kam dabei raus?
Junior 1 stieg in der Hälfte aus. (satt)
Junior 2 kreuzte glückselig überall die höchste Punktzahl an. (Sagen wir einfach: Für ihn gilt: Egal was, Hauptsache SCHOKOLADE!)

Blieben nur noch mein Gatte und ich.

Wir waren uns in den meisten Dingen einig: 

1.) Billig schmeckt billig! (Monarc)
2.) Teuer schmeckt billig! (Bio Sarotti)
3.) Die anderen sind alle lecker...
4.) köstlich weil zart schmelzend und einfach schmackofatzig gut: MoserRoth!!!

Drunter machen wirs nicht mehr... oder nur in Ausnahmesituationen.
Teil 2 (Erdbeer-Joghurt-Schoki) machen nur noch die Erwachsenen.
Was uns nicht schmeckt, verfüttern wir an Junior 1+2.
So gesehen eigentlich doch eine prima Veranstaltung...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen