Samstag, 13. November 2010

Gut oder schlecht oder wie?

Heute zu früh aufgewacht (obwohl Samstag!!!) und Halsschmerzen.
Little Junior ist heute mords quengelig drauf und blafft mich bereits vor dem Frühstück an... kann ich leiden.
Mann im Haus (MiH) ist abwesend, daher krieg ich die geballte Ladung Kinderfrust ab. Danke auch!
Halsschmerzen werden schlimmer. Paracetamol alle. Nee, klasse. Halbe Ibu geschluckt.
Holen MiH (war fürn paar Tage in London) vom Busbahnhof ab. MiH müde. Ich müde. Kinder außer sich vor Happiness.
MiH legt sich aufs Ohr, weil er bereits seit 5:00 Uhr unterwegs war. Ich würd mich zu gern dazuhauen... aber Big Junior muss zum Fußballtraining. Erstes Mal in der Halle... Muttern muss mit. Nee, echt gerne.
Trainer will unbedingt ne Geburtsurkunde, weil in Big Juniors Spielerpass ein falsches Geburtsjahr steht... Ob ich sicher sei, dass er Jahrgang 2002 is. Äh??? Lass mal nachdenken: Ich bin seine Mutter, oder? Ich sollte es wirklich wissen!!! Glaubse!

Mit Little Junior heimradeln. Der Kurze ist wieder klasse drauf, weil hungrig. Ich koche also. Nudeln mit Soße. Nudelwasser kocht über. Die Halsschmerzen sind wieder da. Herzlich willkommen! Soße auf meiner Weste... Jepp, das war doch irgendwie klar.

Beim Essen denke ich über den halb vergangenen Tag nach. Geht das jetzt so weiter?
Murphys Gesetz? Oder einfach meine Interpretation der Dinge?


Warum mach ich mir das Leben so schwer? Ich spule kurz zurück:

Früh aufgewacht. Rollo hoch: Hallo Sonnenschein! Milde Luft da draußen.

Spüre dieses Kratzen im Hals: Wie gut, dass ich unsere Hausapotheke grade aufgefüllt hab...

Junior knatscht rum: Na, kein Wunder, der Kerl hat am Abend zuvor kaum was gegessen... niedriger Blutzuckerspiegel >>> Quengelalarm!

Holen MiH ab: Wie toll, wenn wir uns auch nach nur ein paar Tagen schon so vermisst haben!

Ich bin müde, MiH auch: Mann, was freu ich mich auf heute Abend, wenn ich endlich wieder neben ihm einschlafen darf! Jetzt ist er erst mal dran... ich hatte deutlich mehr Schlaf heute Nacht!

Fußballtraining: Gut, dass der Knabe sich mal so richtig auspowern kann. Und wie putzig vom Trainer, dass er meinen Angaben über das Geburtsjahr meines eigenen Sohnes misstraut. Tja, man merkt, der hat keine eigenen!

usw...

Jepp, das Leben ist kein Ponyhof. Aber ich muss ja auch nicht noch selbst ein Drama durch meine miese Laune inszenieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen