Dienstag, 16. November 2010

Das ganze halbe Haus...

...wirft seine Schatten voraus!

Das ganze halbe Haus,
so wird mein neues Buch heißen, welches dann im Frühjahr erscheint.
Es ist zwar schon das dritte, fühlt sich aber immer noch seeeehr spannend an! :)
Im Moment werden die Illustrationen gemacht (Nein, nicht von mir!!!) und einen winzigen Fitzel davon, zeig ich Euch schon mal hier:



In dem Buch wird die Geschichte einer ganz normal verrückten Familie erzählt und eines der Kinder hat das Down Syndrom. Das ist zwar nicht das Hauptthema des Buches, sondern eher etwas, was eben so ist...
Eigentlich schreibe ich in dem Buch über das Sterben und Abschiednehmen. Über die Trauer und den Neubeginn. Und über das ganz normale Leben, das so außergewöhnlich sein kann.

TROTZDEM: Beim Vorlesen des Manuskripts bei meinen Kids ist mir aufgefallen, dass die Jungs sich unter Down-Syndrom nix und gar nix vorstellen können... denn in ihrer direkten Umgebung gibt es keine Down-Kids. Also bin ich auf die Suche gegangen:

nach Downie-Eltern, die mit mir über ihre Kids reden
und die mir Fotos ihrer Kinder für eine kurze Erklärung am Ende des Buches zur Verfügung stellen.

Und ich habe tolle & taffe Leute kennengelernt mit großen Herzen und viel Humor,
die stolz auf ihre besonderen Kids sind und die ihre Alltagssorgen und Alltagsfreuden bereitwillig vor mir ausgebreitet haben!

Ein ganz dickes Dankeschön an Claudia! Du bist eine Hammerfrau! Grüße Deinen Hammersohn von mir!!!!
Und an Nadine! Du hast einfach eine bildhübsche Tochter! Vielen Dank, dass Du die Bilder für mein Buch zur Verfügung stellst!
Und an Conny Wenk, die Profifotografin und Sonnenscheinmami, die ihre Fotos einfach so für mein Buch frei gegeben hat!

Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine wirklich klasse Idee für ein Buch.. ich bin gespannt und ich will es haben!! liebe grüße vom bären mit Nadel im Ohr..

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum 3.Buch!Wahnsinn, dass glaube ich dir, dass sich das gut und spannend anfühlt ;o)!Dein neues Buchthema finde ich klasse!Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Blumen...sehr gerne hab ich dir die Fotos zur Verfügung gestellt;-) Ach ja,du darfst mich gern verlinken ( Blog) Darf ich auch ?

    LG Nadine

    AntwortenLöschen