Donnerstag, 23. September 2010

Druckfahnen



Ein Stapel Papier... und es steckt so viel Arbeit drin!

Ich habe meine Druckfahnen für das neue Buch bekommen, das im Frühjahr 2011 erscheinen wird. Inzwischen ist alles bearbeitet und wenn jetzt endlich die Illustrationen fertig sind, dann kommt das Ding im Winter in den Druck! Hurra!


Die Druckfahnen sind die Probeausdrucke, auf denen das Manuskript schon gesetzt ist, also in die Form (Schriftart/Textgröße etc) gebracht wurde, wie es nachher im Buch der Fall sein wird.
Auf den Druckfahnen ist außerdem bereits der Beschnitt der Seiten eingezeichnet.


Bis so ein Buch endlich fertig ist (vom Manuskript bis zum fertigen Buch im Handel) dauert es etwa ein Jahr. (Die Zeit fürs Schreiben des Buches nicht mit gerechnet)

So lange braucht der Verlag, das Manuskript zu lektorieren, mir wieder zurück zu schicken, meine Korrekturen abermals zu lektorieren, letzte Absprachen zu treffen, einen Illustrator für das Cover und die Innenillustrationen zu finden, das Buch zu setzen und dann auch drucken zu lassen.

Aber, da meine Arbeit als Autorin jetzt getan ist, kann ich mich gemütlich zurück lehnen und auf die Entwürfe der Illustratorin warten und den Vorschlag für den Klappentext!

Ach ja... ich schreibe ja bereits am 2ten Band... da wird es wohl mit dem Zurücklehnen doch nix!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen