Montag, 12. Juli 2010

Gouda hat verloren!

Gestern das Match

Gouda vs. Paella

Ich steh ja mehr auf Käse... und das war auch die ersten Minuten bei diesem Spiel der Fall.
Als die Niederländer dann aber dazu übergingen, die Jungs von der Halbinsel zu Brei zu verarbeiten, sind die Sympathien unserer gesamten Familie schlagartig zur Paella übergetreten.
Meine Güte! Die orangenen Männchen haben versucht, jemandem die Brust zu perforieren...

Letztlich lief es darauf hinaus, dass beide Mannschaften jeweils x Torchancen versiebten und wir wirklich dankbar waren, dass das Spiel dann endlich, endlich zu Ende war... nach Verlängerung.

Angekündigt wurde das Gemetzel von einem Vorfall vor dem Spiel:

Ein durchgeknallter Fan rennt aufs Spielfeld und versucht den Pokal zu berühren... und wird von einem Ordner per Faustschlag darauf aufmerksam gemacht, dass das nicht erwünscht ist.
Tja. So ist Fußball!
Quelle Foto: www.sportschau.de

Wie dem auch sei... das Spiel war brutal, grausam und ganz und gar unschön und deshalb haben unsere Jungs irgendwie doch gewonnen! Jawoll.
Schöner Fußball ist nämlich was ganz anderes, als das, was da so zum Ende der WM noch mal zu sehen war. Das hat das kleine Finale nachträglich noch einmal ganz groß gemacht... :o)

1 Kommentar:

  1. Ich hab´ja eh´ Intoleranz gegen Gouda, und das ist manchmal ja scheint´s auch gut so...
    Ich kann dir nur voll beipflichten:
    Wir sind die Weltmeister der Herzen und wir haben die beste Mannschaft, die
    s p i e l t
    Fussball, und hat auch noch Spass dabei ;)
    LG Elke!!

    AntwortenLöschen