Freitag, 18. Juni 2010

Football `s coming home....

Dieses Getrööööte überall... unerträglich!

Da hat doch Südafrika endlich mal nen Trend gesetzt...und jetzt beschweren sich alle drüber.
Gut, ich habe mich letzt auch gewundert, an was genau mich dieses Geräusch erinnert, als dieses Moped an mir vorbeiröhrte. Und dann fiel es mir ein: Fußball! Es war ein Fußballmoped!

Und besonders schön ist der Dauersummseton jetzt nicht. Vermutlich wird er auch bei der nächsten WM verboten werden... Vuvuzela-Verbot im Stadion.Ist auch blöd, wenn Fußballspieler mit 35 nicht nur wegen der zerschundenen Knochen, sondern auch wegen Tinitus in Rente gehen müssen. Aber sie werden ja schließlich mit ein paar Milliönchen darüber hinweg getröstet.

Das geht dem gemeinen Fußballzugucker ja irgendwie anders. Da sind die Renten nicht mehr sicher...dafür aber der Hörschaden. Wird Südafrika jetzt verklagt? Wegen Lärmbelästigung und Körperverletzung. Sicher arbeiten US-amerikanische Anwälte schon auf Hochtouren an einer Sammelklage.

Dabei ist das ein völlig missverstandenes Musikinstrument...


Zugegeben. Bei diesem Song ist die Vuvuzela leider nie im Einsatz...

Andererseit...


In Zeiten der Wirtschaftskrise müssen die Deutschen auch mal beide Ohren zudrücken! Denn:

"Ein Deutscher hat sich das Recht gesichert, die Vuvuzela herzustellen und in den 27 EU-Ländern zu vertreiben. Etwa fünf Millionen Tröten hat die eigens gegründete Firma produzieren lassen. Der Verkauf läuft gut." schreibt Focus Online.


Mit 2 WM-begeisterten Jungs bleibt mir heute gar nichts anderes übrig, als mich dem Getröte wieder auszusetzen... allerdings macht es mir trotzdem Spaß, zumal wenn das Spiel wieder so schön anzuschauen ist, wie das letzte Mal... :o)


So, und jetzt hätte ich gerne von Euch ein paar Tipps, wie das Spiel heute endet!
Wer richtig liegt, dem spendiere ich einen Notizblock von Dr.Bär. Da kann man bei Gehörschäden sein Gegenüber bitten, das Gesagte nochmals aufzuschreiben...









Bildquelle: http://www.zam-magazine.nl/blog/?p=572

Kommentare:

  1. Oha, ein Tipp... Nachdem mein letzter Elfen-Fussbalpumps mit dem Titel "Go 4 Goals" ja schon fast prophetischen Charakter hatte....
    *grübel*
    Also - ich sach gez ma... äh - hmmmmm *grübelerkältetKlosehmmmmMertetjaLahmäh* Also *hüstel*
    Wenn die wieder so eine Laufleistung bringen mit einmal unkonzentriert sach ich gezz 4 zu 1
    Jeppp, sach ich gezz :) *schnellneKerzevordemAutogrammvonMerteaufstell*

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, erst kein Gegenteiltach und jetzt soll ich Fussballmuffel auch noch was Kluges dazu sagen - obwohl, das "Glück is mit die Doofen";-))))

    Ich sag mal, rein aus Nationalstolz - 3 zu 2 für Schweini und Co.
    Aber ich geh dann shoppen - kann so was nicht aushalten....
    Liebste Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Aaalso ich würd mal etwas vorsichtiger tippen und sach mal 2:1 für Deutschland. Ich bin ja eher NL Fan... aber an 2. Stelle kommt für mich schon Deutschland *gg*. Da bin ich ja jetzt mal gespannt. Ich hab auch noch eine unverschämte Frage... machst du noch den Gegenteiltag ;-). Er ist mir letzte Woche aufgefallen und hat mir sehr gefallen, also die Idee und überhaupt.

    lg
    martinchen

    AntwortenLöschen