Donnerstag, 26. Mai 2011

Ehec

Die Grünfutterhasser haben es schon immer gewusst:
Gemüse macht krank!


Jetzt ist es endlich amtlich!



Tja, wer dachte, er ist mit Biogemüse auf der sicheren Seite, dem haben die Biospanier jetzt so richtig schön in die Gemüsesuppe gespuckt. Schade eigentlich.
Ich mag Grünzeug.
Auch Gurken.

Gut, jetzt kann man darüber diskutieren, ob BIO wirklich BIO ist, wenn es aus Spanien per LKW oder Flugzeug hier nach Deutschland gekarrt wird. Ich komme mir schon oft verschaukelt vor, wenn ich Biokarotten angeboten bekomme, die aus Israel stammen. Mag ja sein, dass die dort im Kibbuz ganz lieb und ökologisch wertvoll mit dem Gemüse umgehen. Aber bis das Zeug in meinen Salat findet, wird noch ne Menge Kerosin und Diesel verbrannt... Ist das dann noch BIO?

Auch schön: Die BIO-Eier aus den Niederlanden
Gibts in Deutschland denn keine fröhlichen Hühner?

Na ja. Diesmal kommt das Zeugs erst einmal aus Spanien.
Königreiche sind mir in der heutigen Zeit ohnehin suspekt.
(Wird auf diesen Hochzeiten eigentlich BIO-Kaviar auf BIO-Salat gereicht?)

Spiegel-Online schreibt:
Derweil bleibt die Empfehlung, Salatgurken, Tomaten und Blattsalate vor allem in Norddeutschland nicht roh zu verzehren, vorerst bestehen.

Ich steh nicht so auf gekochte Blattsalate. Drum verzichten wir wohl eher.
Und wir setzen noch eins drauf:

Wir stellen kurzerhand unsere gesamte Ernährung um.
Wir essen ab sofort ausschließlich Schokolade.

Sicher ist sicher!

1 Kommentar: