Donnerstag, 19. Mai 2011

Bin bei Antolin!

Kennt ihr Antolin?


Okay, dann habt Ihr entweder keine Erstleser zu Hause. Oder Eure Schule mag keine PCs.
Oder beides. Oder so.

Jedenfalls ist Antolin sowas wie ne Lese-Motivations-Plattform im Internet.
Man kann dort als Schule/Klasse einen Zugang bekommen und dann dürfen die Kinder nach dem Lesen eines Buches Fragen beantworten und Punkte sammeln...

Und natürlich gibt es bei Antolin nur hochwertige Kinderliteratur! Meine zum Beispiel! *freu*
Dass meine Bücher "nur" 4 von 5 Sternen bekommen haben, juckt mich nur wenig. Im Vergleich zu Harry Potter kann ich gut mithalten!


Kommentare:

  1. Ohja , ich kenne Antolin! Mein Sohn ist zu einem Superleser geworden. Er steht im Wettstreit mit seinem Freund wer die meisten Punkte bis Ende des Schuljahres bekommt. Ich finde es voll gut, das er so viel liest. Weil lesen schadet ja bekanntlich der Dummheit;-))
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Cooooool!Aber leider erst ab Klasse 3, da brauchen wir noch ein wenig ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen