Donnerstag, 22. April 2010

Vergangenheit

Das ist ja schon eine Eeeewigkeit her... ;o)

Meine erste Veröffentlichung als Autorin geschah 2003 in einem Sammelband.
Damals hatte ich eine ganze Reihe von Geschichten um einen kleinen Jungen im Kindergartenalter geschrieben und habe bei den Verlagen Klinke geputzt.

Irgendwann dann ein ersehnter Anruf: "Ja, wollen wir drucken!"

Es dauerte bestimmt fast 3 Jahre, ehe da etwas gedruckt wurde... und dann auch nur eine einzige Geschichte in einem Sammelband, den ich selber für wenig gelungen halte. Die meisten Geschichten haben mir daraus nämlich gar nicht gefallen und so süß und hochwertig das Ding gemacht war, so dämlich fand ich den Inhalt. Ich wurde damals pro Seite bezahlt! Und damit war mein Honorar recht kläglich.

Trotz aller Wermutstropfen: Ich war mächtig stolz auf mein erstes Buch. Auch wenn ich nur eine von vielen Autorinnen war (immerhin war Christine Nöstlinger auch dabei ;o))

1 Kommentar:

  1. Na mit dem Chrischtinchen bis du doch wenigstens in guter Gesellschaft, auch wenn dir der Rest "Hänschenkummer* und anderen Kummer bereitet :)
    Siehste und nu haste Bücher ganz für dich allein *knuddel*
    Ich bin stolz, so eine tolle Autorin zu kennen!
    Pssst, ätsch, ich hab´ein Buch mit Widmung *langeNasemach*
    Nee, nich von Christine :)

    AntwortenLöschen