Samstag, 20. Februar 2010

Überraschungsfrosch

Es gibt doch diesen saublöden Werbespruch für Ü-Eier: 
"In jedem 7. Ei..."

Das führt bei jedem Supermarktbesuch mit meinen Kids dazu, dass die Kerle an dem Display mit den Schokoeiern stehen und dann irgendwo beginnen, die Eier abzuzählen. Das siebte Ei dann ist das auserwählte! Da MUSS dann das Special drin sein... Schließlich können meine Kinder bis 7 zählen! Warum also sollte ihre Rechnung nicht stimmen?

Ich habe es ihnen mit Engelszungen erklärt, beschrieben und plastisch aufgezeichnet. Ich redete von Statistiken und sie nickten wissend. 

Dann, bei nächsten Supermarktbesuch sehe ich den Großen verschämt die Eier abzählen. Er fühlt sich erwischt, grinst mich an und sagt: "Mama, ich hab das schon verstanden, was du mir erklärt hast. Aber wenn ich nicht zähle, dann weiß ich ja gar nicht, woran ich die Eier erkennen soll."

*seufz*

Letztens im Prinzessinnen-Supermarkt...

1 Kommentar:

  1. So finde ich also nen´Prinzen, mensch Claudia, warum hast du das Geheimnis denn nicht schon früher gelüftet ;o)!Puhhh, was für ein Glück, dass ich bis 7 zählen kann, jetzt muss ich nur noch Ausschau nach Fröschleins halten ;o)!Einen wundervollen Resttag und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen