Samstag, 26. Februar 2011

Papierkramladen

Das Zeug ist nicht von mir, sondern von einer Freundin, die Dawanda gerade für sich entdeckt!

Annas Laden ist voller zauberhafter Papeteriekram... und drum will ich sie Euch unbedingt mal zeigen! Viellicht schaut Ihr mal rein und verteilt ein paar Herzchen... ;)




Freitag, 25. Februar 2011

Honigkuchenpferd macht Klamotten

Okay, ganz ehrlich: ICH KANN NICHT NÄHEN!!!

Insofern kann ich Euch leider keine selbstgenähten Sachen anbieten... aber drucken kann man meine Zeichnungen ja auch auf bereits fertige Kleidung!

Drum hier: Mein kleiner Klamottenladen mit meinen Designs. Im Moment bin ich noch dabei, die einzelnen Motive einzupflegen. Wems nicht schnell genug geht, der darf sich gerne melden und mir das Motiv seiner Wahl nennen... dann ziehe ich es vor.

Montag, 21. Februar 2011

STOFF-Bude



Tadaaaaaa:

Stoffe mit meinen Piratenmotiven!
Auch so ein Ding, von dem ich versprochen habe, es mal zu tun und nie dazu gekommen bin. Jetzt isses soweit!
Die ersten beiden Stoffe gibts hier und sie sind ausdrücklich auch zur kommerziellen Nutzung freigegeben. Gerne könnt Ihr also Shirts, Taschen, Bettwäsche und weiß der Geier was noch alles mit den Piraten verzieren/applizieren/sonstwastizieren und diese dann auch verkaufen, sofern Ihr auf mein Copyright verweist. 

© 2011 DasHonigkuchenpferd.de

Viel Spaß beim Nähen!!!!


Das ganze halbe Haus!

Jetzt isses da!

Eine Kiste voller Belegexemplare ist heute eingetroffen und es kribbelt wieder so schöhöön. ;)


ist irgendwie etwas Besonderes. Ich habe beim Schreiben selber so viel Spaß gehabt! Habe Erinnerungen aus meiner Kindheit verflochten mit Dingen aus meiner Gegenwart und jede Menge Figuren erfunden, die es gar nicht gibt und nie gab, aber trotzdem Teil von mir sind...





Hach, jetzt bin ich nur gespannt, ob es den Lesern denn auch gefällt!
Ich freue mich über Rückmeldungen!

Ein herzliches Dankeschön an alle meine Testleser.
An Vera, Hanna und Christa, an Gildi und Frau Bunte und natürlich meine 3 Männer, die meine Bücher immer als erste lektorieren dürfen, bevor irgend jemand sonst auch nur einen Buchstaben davon abbekommt!

Belohnungsstempel

Mit dem Lernen ist das ja immer so ne Sache.
Diktate, Leseübungen, 1x1, Klavierunterricht... die Liste scheint unendlich.

Das ist wie Wäsche waschen. Man ist nie fertig, denn es kommt immer wieder Neues dazu!

Umso wichtiger, dass es kleine Belohnungen und Motivationsschübe gibt, die die Kids bei Laune halten und anspornen.

Hier habe ich 2 Stempelsets entworfen, die genau dabei helfen sollen:
Liebevolle Stubser in die richtige Richtung oder einfach ein echtes BRAVO für erbrachte Leistungen.








Und zu guter Letzt noch das Pendant zum Piraten-Duo. (Nachdem ich immer wieder gebeten worden bin, ich solle da doch auch mal was für Mädchen machen... gell, Petra ;))

Prinzessin KISSMI und PRINZ GRÜN

Montag, 14. Februar 2011

NELSON hat Urlaub (08)

Ob Mama noch sehr böse ist?
Nelson jedenfalls ist gar nicht mehr sooo sauer. 
Das ist ja so, wenn man Urlaub hat. 
Da erholt man sich. 
Auch vom Sauersein.


Eigentlich fühlt sich Nelson so richtig gut erholt.
Er hätte glatt genug Kraft, um nach Hause zu reisen.
Und um sich kitzeln zu lassen. 
Von Mama. 
Zwischen den Zehen.
Und vielleicht sogar, um Socken-Memory zu spielen.
Aber das weiß er noch nicht so genau.

"Mama?" fragt Nelson ganz leise, als er die Haustür aufmacht.










Alle Texte und Bilder zu NELSON hat Urlaub sind Eigentum von DasHonigkuchenpferd/ Claudia Weiand. Sämtliche Entwürfe, Fotos, Ideen oder Texte dürfen in keiner Weise kopiert oder anderweitig genutzt werden. Die Bilder sind erhältlich beim HONIGKUCHENPFERD.

Freitag, 11. Februar 2011

NELSON hat Urlaub (07)


Und dann, 
genau dann, wenn er an der Küste Afrikas vorbei fliegt, 
dann würde Nelson den Ballon loslassen.
Und er würde ganz und gar und haargenau auf dem Rücken eines Elefanten landen.

Und er würde seinen Elefanten mit den nackten Zehen direkt hinter den Ohren kitzeln.
Weil Elefanten das sicher sehr gerne haben.

Nelson mag Kitzeln auch sehr gerne.
Am Bauch.
Oder an den Füßen.
Mama kitzelt besonders gut.
Auch zwischen den Zehen.



 








Alle Texte und Bilder zu NELSON hat Urlaub sind Eigentum von DasHonigkuchenpferd/ Claudia Weiand. Sämtliche Entwürfe, Fotos, Ideen oder Texte dürfen in keiner Weise kopiert oder anderweitig genutzt werden. Die Bilder sind erhältlich beim HONIGKUCHENPFERD.

Donnerstag, 10. Februar 2011

NELSON Teaser

Ja, ich bin ein wenig in Verzug mit dem armen Nelson. Der hängt ja immer noch am Ballon.
Aber diesmal will ich ihn auf eine Leinwand kleistern und das braucht ein bisschen länger...

Hier die Vorschau zum Neugier wecken....



Mittwoch, 9. Februar 2011

SCHÖN / BLÖD (3)

Ja klasse!

Habe gerade einen 50x50cm großen Froschsalamandergewurm die Treppe runter gekickt.
Jetzt hat der Gute ein Loch mitten auf der Nase. Un verzogen hat sich das Teil auch noch.
Ja, so ist das Künstlerdasein eben... knochenhart!







Ich nenne ihn deshalb Mörfi. Er ist ab sofort in liebevolle Hände abzugeben. Sicher gibt es dort draußen eine Seele von Mensch, die auch einem behinderten Frosch ein Zuhause geben kann.
Gegen Porto gehört er Dir! Oder Du holst ihn ab. Noch besser für den armen Mörfi. Der ist nämlich gerade echt ein bisserl durchn Wind und recht schreckhaft.





Okay und jetzt die SCHÖN/BLÖD Variante von Selbständikeit

SCHÖN:

Ich mache Ferien wann und wie lange ich will!

Ich mache (fast) nur was mir Spaß macht!

Ich arbeite von zu Hause aus, mit den für mich optimierten Öffnungszeiten.


BLÖD:

Je länger ich Ferien mache, desto knapper das Budget.

Ich muss mein eigenes Chaotenhirn zu ganz üblen Dingen zwingen: Zahlenschubserei zum Beispiel... *grusel*

Ich schmeiße Frösche die Treppe runter und vernichte somit viel Zeit, Arbeit, Material etc... Und ich kann das auch mit anderen Tieren!

Mittwoch, 2. Februar 2011

PAULINA besucht die Kritzelbude

Mich hats heute in den Fingern gejuckt und in Absprache mit der lieben Petra kommt Paulina zu Besuch in die Kritzelbude!!!

Herzlich willkommen, junge Dame!



Dienstag, 1. Februar 2011

SCHÖN / BLÖD (2)

Mein Gatte ist derzeit verreist. Fortbildung.
Zum Glück kann man ja telefonieren.

Es ist toll, wenn Papa am Telefon noch Gute Nacht sagt und ich meinen Mann immerhin ab und an mit meinem Alltagsgesabbel beglücken darf. (Irgendwer muss sich dem ja stellen!)
Trotzdem geht nix über das echte Gespräch. Auge in Auge. Arm in Arm.


 Ich bin in der Stadt aufgewachsen, in der der Erfinder des Telefons lebte. Jawohl! Zumindest haben wir das in der Schule so gelernt. Mag sein, dass der gute Herr Bell ein paar Minuten früher dran war, um das Patent dafür anzumelden, aber als Erfinder gilt gefälligst jemand anderes! (Und wer jetzt weiß, aus welcher Stadt ich komme, darf sich einen Stempel aus der Bude aussuchen!)

Ich weiß also quasi voll Bescheid über Telefone.

Aber so Telefone haben es ja in sich. Funklöcher und lange Leitungen... um nur einige Probleme zu nennen. Das neue Thema also für



Spielregeln:

Ich nenne ein Wort und Ihr schreibt (mindestens) 3 Dinge hin, die Ihr richtig schön und 3 die Ihr richtig blöd daran findet. Es geht um den Alltag, um Euer Leben und nicht um den Weltfrieden... :)
Gerne könnt Ihr die obige Grafik in Euren Blog kopieren. Und als Kommentar Eure Blogadresse hinterlassen!


DAS THEMA: 
telefonieren

schön:

Überall auf der Welt (also fast überall) kann ich meine Lieben erreichen. Ob sie wollen oder nicht! 

Wenn unverhofft eine alte junge Freundin anruft und ich doch tatsächlich die Muße zu einem ausgedehnten Schwätzchen habe.

Dass man jederzeit den Stecker ziehen kann und in unerreichbare Ferne rückt. Ganz nach Bedarf...



blöd:

Wenn mittags das Essen auf dem Tisch steht und irgend so ein Dackel mit unterdrückter Nummer meint, er müsse grad eben mal Kaltaquise betreiben.

Dass manche scheinbar so unglaublich wichtig sind, dass sie ihre Handys weder in Kinos noch in Gottesdiensten ausstellen können. Ja, man hört auch den Vibrationsalarm!

Dass manchmal am Telefon die Mimik fehlt, um den Witz nicht in den falschen Hals zu verfrachten... Es lebe der Fettnapf und die lange Leitung!