Donnerstag, 30. September 2010

Blinkeschuh-Tränen Teil 2


Auf der Suche nach neuem Schuhwerk für meine Jungs (siehe auch hier ) bin ich über meine Tauschseite gestolpert (siehe auch dort) und siehe da... Es gibt dort auch Schuhe!

Ich habe also meine durch olle Bücher und verwaiste CDs gesammelten Tauschpunkte gegen Schuhe eingetauscht!!! Unglaublich!!!

Und jetzt ratet mal, was ich bekommen habe?

Ja! Ein paar wunderschöne Winterstiefel von Ricosta in der Größe des Juniors und mit Blinkzeugs!!!
Mein Sohn hat jetzt noch Tränen in den Augen, wenn er sie anschaut. (Oben die Original Dauergrinse)
Sie sind zwar nicht neu, aber sie sehen fast so aus als ob, da das nette Vorbesitzer-Kind wohl zu schnell rausgewachsen war. :o)

Alle glücklich!
Hach, wenn doch alle Familiendramen so enden könnten.

Blabla

- ohne Worte -

Freitag, 24. September 2010

Vorausplanungen

Ich mag so was ja gar nicht, aber es lässt sich der Produktionszeiten wegen gar nicht umgehen... Weihnachten kommt. Und das muss schon jetzt geplant werden, sonst wird das nix, mit meinen Artikeln.

Wie immer mache ich im Dezember den Laden recht früh dicht und so bin ich fürs Weihnachtsgeschehen mehr im Nobvember, als im Dezember zu Haben. Dieses Jahr wieder mit diversen Adventskalenderideen...
Eine ganz neue ist diese hier:



außerdem wie immer mit dabei:

Donnerstag, 23. September 2010

Druckfahnen



Ein Stapel Papier... und es steckt so viel Arbeit drin!

Ich habe meine Druckfahnen für das neue Buch bekommen, das im Frühjahr 2011 erscheinen wird. Inzwischen ist alles bearbeitet und wenn jetzt endlich die Illustrationen fertig sind, dann kommt das Ding im Winter in den Druck! Hurra!


Die Druckfahnen sind die Probeausdrucke, auf denen das Manuskript schon gesetzt ist, also in die Form (Schriftart/Textgröße etc) gebracht wurde, wie es nachher im Buch der Fall sein wird.
Auf den Druckfahnen ist außerdem bereits der Beschnitt der Seiten eingezeichnet.


Bis so ein Buch endlich fertig ist (vom Manuskript bis zum fertigen Buch im Handel) dauert es etwa ein Jahr. (Die Zeit fürs Schreiben des Buches nicht mit gerechnet)

So lange braucht der Verlag, das Manuskript zu lektorieren, mir wieder zurück zu schicken, meine Korrekturen abermals zu lektorieren, letzte Absprachen zu treffen, einen Illustrator für das Cover und die Innenillustrationen zu finden, das Buch zu setzen und dann auch drucken zu lassen.

Aber, da meine Arbeit als Autorin jetzt getan ist, kann ich mich gemütlich zurück lehnen und auf die Entwürfe der Illustratorin warten und den Vorschlag für den Klappentext!

Ach ja... ich schreibe ja bereits am 2ten Band... da wird es wohl mit dem Zurücklehnen doch nix!

Dienstag, 21. September 2010

Noch mehr Stempel...



... hab ich zustande gebracht. Diesmal für Katzenfreunde.
Sprechblase darf selbst bestückt werden...

Montag, 20. September 2010

Blinkeschuh-Tränen



Es ist soweit... der Herbst naht.

Rein Wetter-technisch war er ja schon da... aber jetzt sagt auch der Kalender so was ähnliches!
Für uns bedeutet das: UMRÜSTEN!
Man kennt das ja:
Gestern noch in Shorts, heute in langer Hose und dickem Pulli. Und dann kommt das Kind zum Frühstücken die Treppe runter und man denkt: "Oh, letztes Jahr ging die Hose noch bis zu den Knöcheln, oder?"

Jaha... aber weil wir die Kids so gut füttern und bespaßen wachsen und gedeihen sie vortrefflich. Und deswegen passt nix mehr. Also erbt der Junior die Kollektion vom Senior. Soweit kein Problem. Und dann kommt die nette Mami aus dem Freundeskreis, deren 2 Buben jewweils ne Saison weiter sind als meine und füllt unseren Kleiderengpass wieder auf. Ein Traum! (Das geht natürlich nur so lange gut, bis die Kids nur noch bestimmte Markenklamotten "brauchen". Dann ist das mit dem Erben eher schwierig.)

Was allerdings auch bei noch so guter Pflege nicht mehr weitervererbbar ist, sind SCHUHE!Wer echte Jungs sein eigen nennt (und wir haben 2 davon), der weiß: Schuhe sind nach einer Saison hin (außer in Größe 22... da sahen sie noch ganz passabel aus...)!


Also machen wir uns auf ins Schuhgeschäft (als Komplettfamilie und lassen die Füße vermessen >>> Größe 31 & 33 jeweils weit)

Soweit so gut.
Wir gehen zu den Regalen und schauen uns mal so um. Wir brauchen:

Hallenfußballschuhe (je Kind)
Herbstwinterschuhe für den Schulweg (je Kind)
Winterstiefel für den Schulweg (je Kind)
Schuhe für "Gut" (je Kind)

Alles da, in allen Variationen. Und ich habs mal so überschlagen... das macht dann mal eben 500 Euro, wenn man überall den billigsten Schuh nimmt.

Mein Gatte und ich blinzelten uns zu und traten den Rückzug an.
Leider hat Junior dann noch diese Blinkeschuhe gesehen, die in allen möglichen Farben leuchten, wenn man auftritt. Und natürlich brauchte er die Dinger UNBEDINGT! Weil einer in seiner Klasse, der hat die auch! Toll sind die... und für knapp 65 Euro könnten wir sie auch mit nach Hause nehmen.
Haben wir aber nicht...

Manchmal ist es schon ziemlich unbequem, kein Millionär zu sein. Ich arbeite daran. Es kann noch dauern. Aber dann kriegt Junior auch die Blinkeschuhe... ich fürchte nur, dass Größe 31 bis dahin nicht mehr passt.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht... ich finde Kinderschuhe sind unverschämt teuer. Ich bin gar kein Markenfetischist, aber ein anständiges Fußbett wär schon fein und eine gewisse Haltbarkeit ist auch nicht zu verachten. Wie kann es sein, dass ein 6-Jähriger Winterstiefel für 79,- Euro (unteres Preissegment) angeboten kriegt??? Ist ja nun nicht so, dass die Dinger made in Germany sind... da kommen die Teile genauso aus China, wie die vom Discounter.
Diesen Slogan "Schuhe wie barfuß" werde ich bei meinem nächsten Besuch im Schuhladen mit Edding bearbeiten: Schuhe oder barfuß! Fragen Sie Ihren Geldbeutel!

Ich klick mich jetzt online durch die Kollektionen der Vorjahre und hoffe auf Schnäppchen. Und falls einer von Euch noch Blinkeschuhe Gr. 31 im Schrank stehen hat... immer her damit!!!

Mittwoch, 15. September 2010

Alles neu macht der... äh September!

Ferien zu Ende!
Junior ist eingeschult!
Vormittage können wieder voll genutzt werden :o)
...wenn da nicht diese riesige Baustelle vor unserem Haus wäre.

Erstens macht sie ne Menge Lärm und mein Schreibtisch vibriert.Und zweitens basteln die da an den Leitungen... und haben mal eben unseren DSL-Anschluss in einen analogen umgewandelt... Trommeln wäre schneller. (Aber man hörts ja nicht, bei dem Baulärm!)
Also hab ich quasi zwangsweise Kreativzeit gehabt... und genutzt.
Immerhin 2 neue Cover-Designs sind entstanden.
Ganz neu, ganz frisch und so sehen sie aus:






EDIT: und noch schnell noch nen Kundenwunsch realisiert... hach, bin ich heut produktiv!

Freitag, 10. September 2010

Postkarten

Kennt Ihr das?

Wenn man gerade voll kreativ sein soll, kommt nur Käse aus den Hirnwindungen???
Ich soll gerade neue Postkarten entwerfen. Das habe ich mir für heute ganz fest vorgenommen...

und was kommt dabei raus???
SO WAS:


Bitte sagt mir, dass Euch das auch so geht!!! Wenigstens manchmal!

Donnerstag, 9. September 2010

Lebkuchenzeit


Na prima,

kaum ist der August rum, stehen die Lebkuchen im Supermarktregal.

Ich persönlich finde das furchtbar. Aber es muss ja erstaunlich viele Leute geben, die den Kram jetzt schon kaufen... und essen. Sonst würden die damit ja nicht jetzt schon anfangen.

Natürlich muss ich zugeben, dass das Wetter eigentlich ganz gut passt... es ist bitterkalt und nass und da kommt man schon auf die Idee, Glühwein aufzusetzen...
Aber hier in Bayern sind noch immer Sommerferien!!! SOMMER!!!
Was soll das mit den Lebkuchen????

Wir haben als Familie den Adventkodex entworfen:

Sämtliche Leckereien, die auf Weihnachten hindeuten, werden erst ab dem 1. Advent konsumiert. Wir ignorieren die Nikoläuse und Stollen bis zum Freitag vor dem 1. Advent und dann kaufen wir eine Wagenladung von den besten Leckereien ein. Ab dem Sonntag geniessen wir dann alles das, was den Septemberlebkuchenfressern schon zum Halse raushängt.

ÄTSCH!

Samstag, 4. September 2010

WANTED

Ich bin mal wieder dabei, ein Buch zu schreiben. (Genau genommen schreibe ich gerade zwei gleichzeitig, aber das sei nur am Rande erwähnt...)
Jedenfalls spielt mein Buch (inspiriert von unserem Urlaub) an der See. Der Nordsee.
Ich hab mich in diese wunderschönen Reetdachhäuser verguckt und die tollen Gärten und das Meer...


Zurück zum Roman:
Jetzt muss man seinen Charakteren ja Namen geben. Das ist in einem Roman wirklich von Vorteil, wenn man die Ers und Sies auseinander halten will. Da gibt es nur ein Problem: Die Namen sollten möglichst nicht vorbelastet sein. Die Figur darf auf keinen Fall so heißen wie meine Nachbarin oder der beste Freund meines Sohnes. Er kann unmöglich den Namen eines Familienmitgliedes oder eines Kindes aus dem Freundeskreis tragen und sämtliche Namen der Menschen aus der Kirchengemeinde sind ebenfalls tabu.

Denn JEDER der mich kennt, vermutet SOFORT hinter irgendeiner x-beliebigen Person in meinen Büchern, einen gewissen Zusammenhang mit meinem Leben ... und den Personen in meinem Leben... und das bringt mich zurück zu meinem Problem:

Ich brauche neue Namen! Bitte schickt mir Namensvorschläge!!! Vorzugsweise norddeutsche... Männlich/Weiblich... egal! Hauptsache ich kann hinterher aus vollem Herzen sagen, dass die Namen rein zufällig sind und wahrlos von diversen mir unbekannten Personen aus dem www zugespielt wurden. Voll anonym, versteht sich!

Freitag, 3. September 2010

2011 kann kommen!




Da es ja bereits schneit, ist der Jahreswechsel sicher nicht mehr so weit entfernt... ;o)

Jedenfalls kann mein Jahr 2011 jetzt beginnen, denn ich habe die Autorenexemplare des neuen "Meine Zeit" Kalenders bekommen!

Mit 2 Lesebändchen, Gummiband und in Hardcover. Wunderschön! :o)
Die "Gedanken zum Dezember" hab ich schreiben dürfen... im Oktober :o)


Farb-Evolutions-Geschichte

Ich habe gestern ein geniales Video entdeckt!

So was würde mich ja auch unglaublich reizen....ich bezweifle allerdings, dass ich hier in meiner Nachbarschaft die Fassaden bepinseln darf.
Andererseits... vielleicht sind es lediglich ein paar Behördengänge bis zu meinem eigenen Kunstwerk.

Also müsst Ihr das hier inzwischen anschauen.

Donnerstag, 2. September 2010

Die Schneefallgrenze sinkt

>> Bis zum frühen Morgen sinkt die Temperatur auf 11 bis 4 Grad, am Erdboden sind in windgeschützten Lagen vereinzelt Werte nahe 0 Grad möglich. <<

So stehts heute im Wetterbericht von n.tv.de.

Wir erinnern uns:
http://kinderzimmerunikate.blogspot.com/2010/03/die-verschworung.html



Es ist Sommer! Meine Kinder haben Sommerferien!
Und die Schneefallgrenze sinkt????

Gehts noch?

Wir haben vor 2 Tagen (da war noch AUGUST) die Heizung angemacht, damit unser Babysitter nicht am Sofa festfriert...

Was soll das???

Diesmal sind es sicher die Mineralölkonzerne. Jaha! Die haben doch so ne fiese Lobby, die sind sich sicher für nix zu schade. Auch nicht für den Schnee im August. Und September!
Wahrscheinlich sitzen die Jungs gerade irgendwo in der Karibik und lachen sich ins Fäustchen, dass die dummen Deutschen im August bereits wieder die Heizkörper aufdrehen...

Skrupellose Bande!!!


Wir machen das beste draus. Vielleicht gehen wir am Wochenende Skifahren.

Da bekommt das Wort "SOMMERRODELBAHN" auch ne ganz neue Bedeutung.


Mit fröstelnden Grüßen
Claudia