Mittwoch, 30. Juni 2010

Baustelle

Ich bin gerade am Umbau meines Webshops und ich glaube, ich habe wieder 3988976 Mydrillionen graue Haare bekommen... seit gestern.
Falls Ihr einen Top-Designer kennt, der meinem Shop ein neues Template verpassen mag (Natürlich gegen Entgelt!) und bislang nicht nur Shopdesigns für Anwälte und Autos gemacht hat... BITTE MELDEN!

So, und ich geh jetzt graue Haare zählen...

Dienstag, 29. Juni 2010

Milchen

Heute Morgen: ein Blick auf den Frühstückstisch...
Und meine Augen bleiben an der Milchtüte hängen.

Bio-Milch mit Öko-Test-Siegel:


Wie bitte? MILCHEN????
Wassenndas?

Ich habe in meiner Schullaufbahn gelernt, dass Wörter wie Wasser, Feuer, Mehl und auch Milch keine gesonderte Pluralform haben.
Milch ist Milch. Viel Milch. 32489857 Hektoliter Milch. Milch bleibt Milch...

Und jetzt sind da im Test 32 Milchen???!!!

Gipsjaganich!



Gipsjawohl!:

Grade im Wiktionary gefunden:

Anmerkung:

Die Pluralformen Milche und Milchen werden zwar nicht im allgemeinen Sprachgebrauch, jedoch durchaus fachsprachlich verwendet.

Silbentrennung:

Milch, Plural 1: Mil·che, Plural 2: Mil·chen
Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/Milch


Wieder ein Tag, an dem Klein-Claudia was gelernt hat!

Donnerstag, 24. Juni 2010

Heute ist GEGENteil-Tag! (3)

Nachdem es jetzt schon Beschwerden gab, weil letzten Donnerstag nix war... (Ja, Wolli, Dich meine ich!) ...gehts heute endlich weiter!



Die Regeln:
Ich werde hier und jetzt 5 Wörter postulieren und jeder der mag, soll sich die 5 Gegenteile dazu ersinnen und in seinem Blog veröffentlichen. Und damit es nicht zu schnarchig wird, gibts hier kein nass-trocken, kalt-heiß Geschwafel. Sondern echte Wörter! Zum Draufrumkauen und abschmecken... und dann will ich Eure Gegenteile sehen!!!


Los geht´s:

TEXTMARKER

KATZENSPRUNG

SOMMER

BUTTERBROT

BERLIN





**
***
*****
***
**

Hier kommen meine eigenen Gegenteile:



TEXTMARKER -- Kreide

KATZENSPRUNG -- Ironman

SOMMER -- Juni

BUTTERBROT -- Schokosahnetorte

BERLIN
-- Bad Salzuflen

Montag, 21. Juni 2010

Und sonst so...?






Habe gerade den ersten Schwung Grußkarten fertiggestellt.

0:1 = Fussball-Pleite

Ja, das war wohl nix.
Natürlich ist der Schiri schuld, die Sonne, sowie der Gegenwind. Is klar...
Andererseits: "`54, `74, `90, 2014" ist ja auch ein toller Songtitel!
Man wird ja so dankbar für die ganz kleinen Freuden im Leben...

In jedem Fall sollen die drei Personen, die am nächsten dran waren mit ihren Tipps, auch dafür belohnt werden! Ach, das waren nur 3? Na dann...

Her mit Euren Adressen (info(at)kinderzimmerunikate.de und ich schicke Euch den Dr. Bär-Block trotzdem zu! Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Auch wenn sie ins Wasser fallen...

Freitag, 18. Juni 2010

Football `s coming home....

Dieses Getrööööte überall... unerträglich!

Da hat doch Südafrika endlich mal nen Trend gesetzt...und jetzt beschweren sich alle drüber.
Gut, ich habe mich letzt auch gewundert, an was genau mich dieses Geräusch erinnert, als dieses Moped an mir vorbeiröhrte. Und dann fiel es mir ein: Fußball! Es war ein Fußballmoped!

Und besonders schön ist der Dauersummseton jetzt nicht. Vermutlich wird er auch bei der nächsten WM verboten werden... Vuvuzela-Verbot im Stadion.Ist auch blöd, wenn Fußballspieler mit 35 nicht nur wegen der zerschundenen Knochen, sondern auch wegen Tinitus in Rente gehen müssen. Aber sie werden ja schließlich mit ein paar Milliönchen darüber hinweg getröstet.

Das geht dem gemeinen Fußballzugucker ja irgendwie anders. Da sind die Renten nicht mehr sicher...dafür aber der Hörschaden. Wird Südafrika jetzt verklagt? Wegen Lärmbelästigung und Körperverletzung. Sicher arbeiten US-amerikanische Anwälte schon auf Hochtouren an einer Sammelklage.

Dabei ist das ein völlig missverstandenes Musikinstrument...


Zugegeben. Bei diesem Song ist die Vuvuzela leider nie im Einsatz...

Andererseit...


In Zeiten der Wirtschaftskrise müssen die Deutschen auch mal beide Ohren zudrücken! Denn:

"Ein Deutscher hat sich das Recht gesichert, die Vuvuzela herzustellen und in den 27 EU-Ländern zu vertreiben. Etwa fünf Millionen Tröten hat die eigens gegründete Firma produzieren lassen. Der Verkauf läuft gut." schreibt Focus Online.


Mit 2 WM-begeisterten Jungs bleibt mir heute gar nichts anderes übrig, als mich dem Getröte wieder auszusetzen... allerdings macht es mir trotzdem Spaß, zumal wenn das Spiel wieder so schön anzuschauen ist, wie das letzte Mal... :o)


So, und jetzt hätte ich gerne von Euch ein paar Tipps, wie das Spiel heute endet!
Wer richtig liegt, dem spendiere ich einen Notizblock von Dr.Bär. Da kann man bei Gehörschäden sein Gegenüber bitten, das Gesagte nochmals aufzuschreiben...









Bildquelle: http://www.zam-magazine.nl/blog/?p=572

Donnerstag, 10. Juni 2010

Heute ist GEGENteil-Tag! (2)


Hier kommt die 2te Runde:

Die Regeln:
Ich werde hier und jetzt 5 Wörter postulieren und jeder der mag, soll sich die 5 Gegenteile dazu ersinnen und in seinem Blog veröffentlichen. Und damit es nicht zu schnarchig wird, gibts hier kein nass-trocken, kalt-heiß Geschwafel. Sondern echte Wörter! Zum Draufrumkauen und abschmecken... und dann will ich Eure Gegenteile sehen!!!


Los geht´s:

SOFA

MUSCHEL

KAUGUMMIAUTOMAT

KUSCHELTIER

ARZTBESUCH



**
***
*****
***
**

Hier kommen meine eigenen Gegenteile:

SOFA
-- Wanderschuhe

MUSCHEL -- Konservendose

KAUGUMMIAUTOMAT -- Eisdiele

KUSCHELTIER -- Nacktschnecke

ARZTBESUCH -- Kinoabend



Montag, 7. Juni 2010

Hu!



Frisch aus der Kritzelbude:

Buttons und Kühlschrankmagneten mit Frida der verpennten Eule!

Sonntag, 6. Juni 2010

Das WASSER-Rätsel

Unsere Kinder haben dieses kleine blaue Vergnügungsbad. Und das, seit der erste Junior laufen kann.

Als Junior I eingeschult wurde, dachten wir daran, es wegzugeben... an den kleinen Neffen. No chance!

Was mit Bobbycar und Sandspielzeug problemlos möglich war, bei dem kleinen blauen Ding ging gar nix. Inzwischen wird auch Junior II eingeschult und es gibt das Ding immer noch.

Weil Wasser kostbar ist und sowieso bereits nach wenigen Minuten Spaßbad einer braunen Plörre mit Grasfetzen ähnelt, wird immer nur ein wenig Wasser eingefüllt. Was dem Spaß keinerlei Abbruch tut. Im Gegenteil.

Meine Knaben baden nicht. Meine Jungs planschen nicht. Meine Junioren I und II machen seit sie laufen können nur eins: Draufzurennen und dann mit möglichst viel Wasserverlust Reinbatschen lassen! Hintern zu erst.

Früher riefen sie: "Bahn frei! Kartoffelbrei!"
Heute rufen sie: "A*****-BOMBE!!!!" und das hat jetzt nix mit Atomen zu tun!

Meine Kinder lieben Wasser. Im Teich, Tümpel, Baggersee. Im Plansch-, Schwimm- oder Fischbecken. Sie lieben Bäche, Rinnsale und Flüsschen. Kein Brunnen zu hoch, kein Gartenschlauch zu fest zugedreht, als dass man nicht an das wunderbare Element rankommen könnte. In Kombination mit Erde, Sand oder ganz einfach Dreck im allgemeinen ergeben sich unglaubliche Möglichkeiten. Schlammburgen, Baugruben und Dreckkugeln... erstaunlich!

Meine Kinder sehen dann aus, als wären sie gerade dem dicksten Morast entkommen. Aber sie sind glückselig.

Und dann kommt dieser Moment, wo man die Kids zum Abendessen reinruft und man spricht die magischen Worte: "Bitte Hände waschen!" (manchmal bin ich ganz mutig und füge "Mit Seife!" hinzu)

Von da an gibt es 3 Möglichkeiten:

a) riesiges Gezeter
b) Verweigerung der Nahrungsaufnahme
c) Kinder machen kurzen Abstecher ans Waschbecken und kommen mit sauberen Händen zu Tisch.

Nach dem Essen bei c), wenn die Jungs bereits im Bett liegen gehe ich ins Bad und staune über die schwarzen Handtücher.

Das ist mein ganz persönliches Wasserrätsel.

Wieso können Kinder auch noch nach 2 Stunden schrumpelig mit dem Playmoboot in der inzwischen kalten Badewanne sitzen, aber zum Händewaschen, werden die Fingerkuppen kaum mit Wasser benetzt?

Warum stehen Kinder den ganzen Tag hüfthoch im Bach beim Fröschefangen. Aber wenn sie nach dem Klo die Hände waschen sollen, sind sie zu schwach, um den Hahn aufzudrehen (oder aufzuhebeln)???

Stimmt was nicht mit den Waschbecken? Ist das Wasser zu sauber? Ist die Umgebung zu steril? Sollte ein Badezimmer vielleicht lieber mit Schlamm geflutet werden? Kaulquappen in der Wanne? Sandhügel in der Dusche.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Und jetzt bring ich die Handtücher zur Waschmaschine...

Donnerstag, 3. Juni 2010

Heute ist GEGENteil-Tag!


Es ist Juni und hier schifft es aus Kübeln. Seit Tagen. Das kann so nicht weitergehen...
Ja, ich weiß, andernorts soll angeblich (!) die Sonne scheinen. Das halte ich für eine Verschwörungstheorie. (siehe Erderwärmung!)

Nun habe ich beschlossen, dass ich den Donnerstag als GEGENteil-Tag ausrufe!
Jawoll. Sonne, statt Regen! Rasenmähen statt Regenschirmtrocknen!

Ich werde hier und jetzt 5 Wörter postulieren und jeder der mag, soll sich die 5 Gegenteile dazu ersinnen und in seinem Blog veröffentlichen. Und damit es nicht zu schnarchig wird, gibts hier kein nass-trocken, kalt-heiß Geschwafel. Sondern echte Wörter! Zum Draufrumkauen und abschmecken... und dann will ich Eure Gegenteile sehen!!!



HONIG ---

S-BAHN ---

MEERESBRIESE ---

MITTERNACHTSBUFFET ---

LEBENSLUST ---



_________________________

Und das sind meine eigenen Gegenteile für diesen Donnerstag:

HONIG --- Fischbällchen

S-BAHN --- Luftmatratze

MEERESBRIESE --- Kaufhausklo

MITTERNACHTSBUFFET --- McDrive

LEBENSLUST --- Wettervorhersage (Bayern)