Montag, 31. Mai 2010

Frauenfeindlich

Wer hätte das gedacht:
Reinhard Mey hat dieses zutiefst frauenfeindliche, diskriminierende Lied geschrieben.
Ich fühle mich benachteiligt und unverstanden.

Wenn bei uns jemand in den Baumarkt geht... dann bin ICH das!!!

Donnerstag, 20. Mai 2010

Kundenfreundlichkeit



Ich brauche einen Keilrahmen. Sondergröße. Kundenspezialwunschauftrag.

Normalerweise würde ich so etwas gleich online weitergeben und die Rahmengröße anfertigen lassen. In Top Qualität, super schnell! Made in Germany.

Aber heute schlug mein Gewissen zum Thema "Kleine lokale Läden stärken!" aus.
Also bin ich hier in diesen Kunstshop gegangen...

Verkäufer: "Ja?"

Ich: "Ich brauche einen recht großen Keilrahmen in x mal y cm!"

Er: "Gerne! Ich schau mal nach, ob ich so einen da habe!"

Ich: "Oh, das wäre nett!"

Er: "Da! Kostet 56,- Euro!"

Ich: "Wow, das ist ja happig!"

Er: "Nehmen sie den nächst größeren. Der kostet bloß die Hälfte"

Ich: "Ähhh... wieso ist der billiger wenn der größer ist?"

Er: "Ist eben so."

Ich: " Ich brauche aber den anderen. Kundenwunsch."

Er: "Tja."

Ich: "Na, dann muss ich eben woanders schauen. Der hier ist mir definitiv zu teuer. Trotzdem danke und auf Wiedersehen!"

Ich verlasse den Laden.

Er: (brüllt mir hinterher) "Ja, wenn sie den billigen Chinaschrott kaufen, ist das natürlich billiger. Ich habe hier eben nur Qualitätsware!!!"


Ganz ehrlich: Das war das letzte Mal, dass ich versucht habe, seinen Laden zu stützen.
Ich verstehe ja, dass es ätzend ist, wenn Kunden nicht gewillt sind, den verlangten Preis zu zahlen. Aber dann muss ich noch so viel Contenance bewahren, um dem Kunden den Abgang zu erleichtern. Schimpfen kann ich nachher...

Habe dann meinen Händler angerufen und ihn gebeten, mir den Rahmen (in Deutschland!!!) zu fertigen. Kostenpunkt: 17,50 € inklusive Versand...

Was habe ich daraus gelernt?

a) Diesen Laden besuche ich nie wieder!
b) Wenn ein Kunde mir auch noch so auf den Keks geht, ich werde IMMER freundlich bleiben.
c) Ich möchte lieber bekannt sein als, der Laden, der "ein wenig teurer, aber sooo nett und zuvorkommend ist".
d) Hervorragende Qualität muss keine Apothekenpreise haben.
e) Lokale Keilrahmenverkäufer haben ein enormes Brüllorgan. Das können diverse Passanten bestätigen.
f) Von einem Ladenbesitzer als Kunde angemacht zu werden kostet einen die gute Laune.

Mittwoch, 19. Mai 2010

Zeitung oder so...


"Waren Sie in ner Zeitung oder so?" fragt mich die Inhaberin eines Ladens, der meine Cover vertreibt. "Das ist ja der Wahnsinn!"

Weil nämlich seit dem Wochenende hier Ausnahmezustand herrscht... Immer wenn ich denke, dass ich jetzt endlich fertig bin, dann kommt die nächste Bestellung rein.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ist ein echt tolles Problem! :o)
Und jetzt habe ich auch die Ursache herausgefunden: Mein SPIELERPASS ist im ELTERN-Heft... :o)

Freu mich wie Bolle!





Montag, 17. Mai 2010

´54, ´74, ´90, 2010...

Ja, ja, ich weiß. Es dauert noch ne Weile!
Allerdings sammeln meine Kinder schon fleißig Hanutakinderschokoladenduplo-Sticker mit den Spielern drauf...
Also gibts jetzt auch in der Kritzelbude das passende Set:

Samstag, 15. Mai 2010

Wünsche werden manchmal wahr...

...wenn auch nicht von der Ecke, aus der man sie erwartet hat!

Seit 2 Jahren bettel ich um einen Rechnungsvordruck für Dawanda. Kann ja so schwer nicht sein. Die haben alle meine Daten inklusive Banner, AGB und weiß der Geier noch was. Und dort lagern außerdem meine Kundendaten samt aller Bestellungen.

Aber leider haben die Dawanda-Programmierer bislang ihre Zeit mit netten Widgets und Farbspielchen vertrödelt.

Und dann kam ein Göttergatte doch auf die grandiose Idee: Pah, dann mach ichs eben selber! Nee, meiner war es nicht! :o)


Aber Juttas Gatte hat ein Programm gebastelt, mit dem der ganze Rechnungsdruck für die Dawanda-Verkäufe endlich nicht mehr abendfüllend ist.


Zitat:


>> Und weil das echt gut geworden ist (fanden sogar die Dawanda-Leutchen) und zu schade, um es alleine zu benutzen, gibt es das jetzt für alle. :)

Ist noch in der Testphase, hat aber schon knapp 100 regelmäßige Benutzer.

*stolzaufdenweltbestenMannbin*


http://dawanda.rechnungsdruck.com/


Im Grunde braucht man dafür nur...einen Dawanda-Shop, ein paar Mausklicks und einen Drucker :D Etiketten gibt es auch, die kann man direkt mitdrucken und aufs Paket bappen. :) <<


So und jetzt: WEITERSAGEN!!!

Freitag, 14. Mai 2010

Dr. BÄR



Ha, jetzt sind sie da!
Meine Notizblöcke!!!


Dr. Bär hilft ab sofort beim "Drandenken" und Mitteilen von Kurznachrichten.


Montag, 10. Mai 2010

Kartenwunder


Als mich vor etwas mehr als einem Jahr ein netter Mann anrief und mich fragte, ob ich nicht Grußkarten für sein Onlineportal designen könnte, hab ich erst gedacht, da will mich jemand auf den Arm nehmen...

Wollte er aber gar nicht. Inzwischen ist das Honigkuchenpferd Teil des Wunderkartenteams :o)

Zunächst habe ich viele Grußkarten zum Thema Geburt und Geburtstag gemacht.

Bis dann irgendwann die Anfrage kam, ich möge doch mal Trauerkarten für verstorbene Kinder machen.
Ich habe dabei selber Rotz und Wasser geheult... Dabei saß ich doch nur vorm Rechner und hab gezeichnet...


Mai, war das ne Nacht!

"Gestatten? Mona!

Nachteule, Nachtschwärmer, dafür aber tagsüber für nix zu gebrauchen. Dabei ist sie ne ganz Nette! Echt jetzt! Nur eben chronisch müde...

Aber des Nachts, da ist sie dann wieder hellwach, sitzt im Birnbaum und zählt Sternschnuppen. Und letztens hat sie gleich 6 Stück gezählt. Mai, war das ne Nacht!

Mona ist mit Acryl auf die Leinwand gezaubert und die Nacht deckt alle Seiten ab. Nagel an die Wand, Bild dran! Und schon zählt Mona bei Ihnen die Schnuppen...

In treue Hände abzugeben..."



Bei mir im Keller stand noch so unmotiviert ein bereits grundierter blauer Keilrahmen rum...

Den hab ich jetzt einfach für die Farbaktion VergissMAInicht genutzt.

Vielleicht steht er ja dann nicht mehr lange im Keller ;o)

Dienstag, 4. Mai 2010

So cool!







Wer Matt noch nicht kennt kann auf seiner Homepage mehr über dieses völlig verrückte und geniale Projekt lernen...

http://www.wherethehellismatt.com/



und passend dazu...



Aber ich flieg beim mittleren Osten immer raus...



The Traveler IQ challenge ranks geographic knowledge of cities such as: Prague, Arlington or Barcelona by comparing results against 5,459,938 other travelers. Brought to you by TravelPod, a TripAdvisor Media Network member

Geht doch!


Ihr kennt doch diese Anrufe:

"Gratulation! Sie haben gewonnen! Das ist jetzt kein Scherz! Nein, Sie sind ab sofort Besitzer eines nagelneuen Mercedes S-Klasse. Bitte rufen Sie folgende Nummer an, um Ihren Gewinn geltend zu machen: 0900-...)"

Mein Mann hatte die dauernd auf seinem Dienst AB. Da quatscht so ein Typ bestimmt 4 Minuten lang den AB voll. Mehrmals die Woche. Ätzend!


Klar, das ist Betrug und man bekommt eine erstaunlich hohe Rechnung, sollte man je wagen, bei dieser Nummer zurück zu rufen...

Nun haben wir in letzter Zeit gedacht: Nur genervt sein nutzt nix!
Das gilt für die Raser in unserer 30-Zone, den bescheuert unsicheren Schulweg unseres Sohnes, das ausgelaufene Benzin auf der Straße und die zusammengeklappte Frau vorm EDEKA... Wenn wir was blöde oder schlimm finden, muss man sich engagieren oder einfach die Klappe halten. Meckern und wegschauen geht nicht! Und dieses Vorbild wollen wir auch unseren Kindern geben!

Also hat mein Gatte sich mal schlau gemacht, was man mit solchen Anrufen machen kann.
Man kann sie melden. Da gibt es sogar ein Formular für (wir sind schließlich in der BRD!!!). Das füllt man aus und schickt/faxt es weg und schon hat man die Mercedes-S-Klasse-Leute angeschwärzt! :o)

Da passiert ja sowieso nix... werdet Ihr jetzt denken. Ha! Denkste! Heute kam die Antwort per Mail:

Missbrauch von Rufnummern

Sehr geehrter Herr ...,

wir können Ihnen mitteilen, dass die Bundesnetzagentur umgehend tätig geworden ist und die in der Anlage aufgeführten Rufnummern, inzwischen abgeschaltet worden sind.

Den Netzbetreibern wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über die 0900er-Rufnummern eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen, sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren. Den Zeitpunkt für den Beginn des Verbots für die Rufnummern können Sie der Anlage entnehmen.

Bitte melden Sie sich, wenn nach dem angegebenen Zeitpunkt diese Gespräche trotzdem auf Ihrer nächsten Telefonrechnung erscheinen sollten und schicken Sie uns eine Kopie der betreffenden Rechnung mit, aus der der Zeitpunkt des Anrufs und die Rufnummer erkennbar sind.

Die Rufnummern sind der Firma XY zugeteilt.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Bundesnetzagentur

mailto: rufnummernmissbrauch@bnetza.de

http://www.bundesnetzagentur.de

fon 0291/9955-206

fax 0291/9955-180


Dann folgt eine Liste der abgeschalteten Nummern!

Leute, die Mühlen mahlen langsam... aber es geht!!!

Das Formular für solche Anrufe findet Ihr hier:

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1931/sid_18353C83DA0E2CB52D6E71D87201CBD3/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/RufnummernmissbrauchSpamDialer_node.html


Bildnachweis:http://www.20x30.de/index.php